Logo

Neues

Seminar Hundesportmedizin mit Christine Zink

Seminaranküdigung

Wir freuen uns sehr, dass wir im September 2016 das 3 tägige internationale Seminar "Canine Sportsmedicine und Rehabilitation" mit Christine Zink in Frankfurt anbieten zu können.

Hundesport gewinnt auch in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Ob Agility, Flyball oder Windhunderennen, die Betreuung der Athleten bietet einen sehr spannenden Bereich der Tiermedizin und macht Kenntnisse in einem weitem Spektrum der Medizin und des Sportes notwendig.

 

In dem Seminar wird intensiv auf Anatomie und Biomechanik des Hundes, auf Performance im Sport, auf Sportverletzung eingegangen. Aber auch das spezielle Management des Hundesportlers wird berücksichtigt wie auch Einblicke in medizinische Versorgung und Ernährungskomponenten. Die Theorie wird durch viel praktische Arbeit am Hund ergänzt.

 

Das Seminar ist Teil der Ausbildung zum Hundephysiotherapeuten (CCRT) des Canine Rehabilitation Instituts (CRI) kann aber auch unabhängig davon besucht werden.

 

Das Seminar richtet sich an Tierärzte und Physiotherapeuten. Die Teilnehmer sind limitiert.

 

Genauere Informationen finden Sie unter:
http://www.chiropraktik-tierarzt.de/seminar-information.html

 

Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Zurück